logo
Förderbeispiele

Hier nur einige wenige Beispiele in denen wir spezielle Förderwünsche erfüllen konnten:

JuFo_0001

Auch die Präzisionswage wurde über die Mittel des Fördervereins angeschafft.

Aus dem Bereich “Jugend forscht” wurden wir gefragt ob wir die Anschaffung der teuren Bohrer für Erdproben fördern können.
Der Bohrer mit entsprechendem Werkzeug und Zubehör leistet mittlerweile durch unsere Förderung gute Dienste.

JuFo_0002

Für die Fachschaft Physik wurde in Ermangelung anderer Mittel ein sehr teures Board für mechanische und optische Experimente bzw. Vorführungen komplett durch den Förderverein übernommen.

Flaschenzug

Auch wenn derzeit die Zirkus AG ruht, so wurde das im Bild sichtbare Equipment durch den Förderverein angeschafft.

Sanis mit Funkgerät3

Auch bei internationaler politischer Bildung, wie beispielsweise hier auf dem Model European Parliament haben wir unsere Schüler finanziell maßgeblich unterstützt.

Sammellinse
Zirkus-AG

Auch die Sanitätstruppe kann sich dank des Fördervereins besser verständigen. Die Funkgeräte haben wir finanziert.

MEP Eröffnungsrede

Des Weiteren finden Sie in nahezu allen Fachbereichen Mobiliar und Unterrichtsmaterial dass nur durch Mittel des Fördervereins angeschafft werden konnte.

Regale und Pinnwände in den Unterrichtsklassen werden in der Regel ebenfalls durch den Förderverein bezahlt, genauso wie der Großteil der Edelstahlsitzgruppen in den Fluren.

Diese Seite stellt nur einen kleinen Ausschnitt dessen dar, was durch die Bündelung aller finanziellen Mittel wie Mitgliederbeiträgen, Sponsoring oder Spenden durch den Förderverein möglich gemacht wird.

[Home] [Neuigkeiten] [Ehemalige] [Curriculum] [Wir über uns] [Satzung] [Downloads] [FAQ] [Förderbeispiele] [Kontakt]